online: 3
Rekord: 57

Last update:
2005/04/20

Home
Übergeordnete Seite
Search:
Suche starten
In English, please!

Revision History

Die Entwicklungsgeschichte meiner Homepage


  • 13.09.2004

      Großes Update meiner Homepage. Die Neuerungen sind folgende:

      Browserkonformität endlich hergestellt:
      Die Seite sieht jetzt endlich auf allen Browsern gleich aus (getestet für IE, Mozilla/Firefox und Opera). Das war in der Vergangenheit nicht der Fall: auf Firefox und Opera waren Elemente verschoben oder z.T. gar nicht sichtbar, verschiedene Scripte liefen so wie sie sollten nur auf dem IE, und die Navigation fiel auf Grund einiger nicht funktionierender Links (Script lief nur auf dem IE richtig^^) schwer.

      Navigation:
      Neben s.o. zusätzlich erleichtert durch die neu angelegte Sitemap.

      Algebra FX Section:
      Neben der umfangreichen Casio CFX Section gibt´s auf meiner Homepage jetzt auch eine zum Casio Algebra FX Taschenrechner. Diese ist zwar derzeit längst nicht fertig, wird innerhalb der nächsten Wochen und Monate aber noch erheblich ausgebaut werden (mit Add Ins von mir, sowie Tips und Infos run um diesen Rechner).

      Geringfügige Designänderungen:
      Veränderungen an der Menüleiste, Hintergrundbild wurde ausgetauscht und die kitschigen animierten Überschriften, die sowieso nicht auf allen Browsern funktioniert haben, entfernt.

      Zwei neue Subdomains eingerichtet:
      Die Casio CFX Section ist jetzt auch direkt erreichbar unter cfx.pageofmarco.de, die Algebra FX Section unter afx.pageofmarco.de.

      Einige kleine Verbesserungen an den PHP Scripten:
      Betrifft Gästebuch sowie Counter, der jetzt zum einen IP basiert läuft und zum anderen global für die ganze HP zählt anstatt für jede Seite einzeln.

      Die Homepage ist z. T. nun auch in Englisch verfügbar:
      ... zumindest Teile der CFX - section. Eine Umschaltfunktion Deutsch ←→ Englisch gabs zwar schon immer, habe aus Gründen persönlicher Faulheit die Seiten aber NIE tatsächlich ins Englische übersetzt.

  • 16.07.2004

      Großangelegtes Update meiner Homepage. Folgende Inhalte sind neu dazugekommen: die Casio CFX Tips & Tricks - Section sowie die sehr umfangreiche Casio CFX Hacking - Section, die eine komplette Memory Map des Casio CFX enthält, verschiedene Hacking Varianten und vieles mehr.

  • 28.06.2004

      Einige kleine Nachbesserungen und Änderungen; habe der Seite noch mal den letzten Schliff verpasst.

  • 17.05.2004

      Das Comeback! Habe den Provider gewechselt und nach 15 Monaten Offlineleben die erste Version meiner NEUEN Homepage upgeloadet, werbefrei!

      Mit dem vollkommen neuentwickelten Design der Seite bin ich nun erstmals rundum zufrieden (sieht doch toll aus, oder?). Sie ist jetzt PHP basiert und nutzt auch sonst modernste Möglichkeiten der Homepagegestaltung, wie Filtereffekte, Popup - Menüs und sogar eine seiteninterne Suchmaschine!

      Und auch inhaltlich hat sich vieles geändert: neben einigen neuen Spielen für den Casio CFX (z.B. CFX Brick, Crazy Box, ...) gibt es nun auch das für die gymnasiale Oberstufe unerlässliche Mathe - Universalprogramm MathMatX sowie einige von mir programmierte PC Spiele und Programme (wie etwa Hexmines oder TetriZ) - generell sind jetzt alle Sections viel umfangreicher als früher.

      Die Seiteninhalte wurden alle komplett neu geschrieben - es wurde kein Originaltext von der ursprünglichen Version übernommen. Es ist eigentlich eine vollkommen neue Homepage und hat mit meiner alten Seite nicht mehr viel zu tun.


Prähistorische Entwicklung meiner Homepage:

Hier noch mal die Entwicklungsgeschichte der Urversion meiner Homepage mit der alles angefangen hat, die aber wie gesagt mit der heutigen nicht mehr viel zu tun hat:
  • 17.02.2003

      Das Aus: Besagter Assembler geht nun mit einer eigenen Homepage (The CodeX Assembler Homepage) unter http://www.pageofmarco.de/codex online, die sich nur der Assemblerprogrammierung widmet. Meine alte Homepage habe ich dafür komplett offline genommen. Das Design war mir mittlerweile peinlich geworden, und ich hatte weder Zeit noch Lust, erst eine größere Homepageumgestaltung zu zelebrieren, zumal auch eine erhebliche Überarbeitung von Inhalt und Ausdruck der Seite auf keinen Fall geschadet hätte.

      Einige der besten Casio CFX Programme werden der Welt damit für die nächsten 15 Monate verenthalten bleiben...

  • 11.08.2001 - 16.02.2003

      Hier habe ich mich über ein Jahr lang mich nicht mehr um meine Homepage gekümmert (*schäm*) und mich anderen Projekten gewidmet, z.B. der Enticklung eines eigenen x86 Assemblers

  • 24.06. bis 10.08.2001

      Mehrere kleine Updates der Homepage. Habe u.a. Formel 1 für Casio CFX 9850G sowie die 3D Engine Warp 3D - True Space! upgeloadet. Außerdem kann meine Seite sich jetzt aus Frames befreien.

  • 21.06.2001

      Habe erkannt, dass das Design meiner Homepage scheußlich war und eine überarbeitete Version mit neuem, grauenhaften Design upgeloadet.

  • 19.06.2001

      Upload mehrerer selbstgeschriebener Matheprogramme für den Casio CFX 9850G (u.a. Primomat, Logmat, Binominalverteilung, Baumomat und BinHex). Die Programme sind heute auf meiner Homepage nicht mehr verfügbar, aber die Funktionen der meisten davon sind dafür jetzt in MathMatX - das ultimative Mathe - Universalprogramm integriert.

  • 14.06.2001

      Habe mir eine eigene Domain zugelegt - meine Seite ist nun auch erreichbar unter http://www.pageofmarco.de! Außerdem taucht sie jetzt in den Suchmaschinen Lycos und Fireball bei der Suche nach Casio CFX auf.

  • 04.06. bis 13.06.2001

      Mehrere kleiner Änderungen an meiner Seite. Weitere Casio CFX Spiele wurden hinzugefügt (Tetris CFX, The Memerror IV - Adventure u.a.) und ich habe meiner Homepage ein Gästebuch spendiert. Außerdem nun online: The Memerror V - Adventure als Java - Applet

  • 04.06.2001

      Erster Upload der Urversion meiner Homepage mit ein paar selbstgeschriebenen Spielen für den Casio CFX 9850G und einer Fun - Section. Erreichbar zunächst nur unter http://www.members.tripod.de/PageOfMarco.