online: 3
Rekord: 57

Last update:
2005/04/20

Home
Übergeordnete Seite
Search:
Suche starten
In English, please!

CFX Hacking

In diesem Kapitel werde ich nicht die klassischen Hacking - Inhalte für den Casio CFX aufführen, wie z.B. den Casio "Virus" oder XMS usw., denn es bereits genug Seiten im Internet, die das tun. Hier werde ich ausschließlich die Ergebnisse meiner eigenen Hacking - Aktionen präsentieren (die allerdings schon ein Weilchen zurückliegen), denn unter Verwendung eines Linkkabels und eines Hex - Editors ist es mir gelungen, eine fast vollständige Memory Map des Casio CFX RAMs inklusive der vom Rechner intern verwendeten Datenstrukturen zu erstellen, und außerdem einiges über Zeichen - und Befehlscodes, sowie über die Art, wie das Betriebssystem den RAM verwaltet (Reservierung und Freigabe von Speicher) zu erfahren. Und was wohl keiner für möglich gehalten hätte: es gibt warscheinlich DOCH eine Möglichkeit, den Casio CFX OHNE ROM Manipulation in Assembler zu programmieren!

Weiter mit

Copyright (C) 2004 by Marco Kaufmann