online: 2
Rekord: 57

Last update:
2005/04/20

Home
Übergeordnete Seite
Search:
Suche starten
In English, please!

TetriZ

Kann über Netzwerk auch zu zweit gegeneinander gespielt werden!

Hexmines Screenshot 1/1 Hexmines Screenshot 1/1


Eine TetriZversion für Windows 98 (Anmerkung: nicht Tetris™, sondern TetriZ! Da Tetris™ rechtlich geschützt ist, hat TetriZ natürlich nicht das GERINGSTE mit diesem zu tun, sondern es sieht nur rein zufällig so ÄHNLICH aus!)
Da ein ähnliches Spielprinzip im wesentlichen bekannt sein dürfte nur so viel:

TetriZ kann auch über Netzwerk (LAN oder Internet) zu zweit gegeneinander gespielt werden. Dazu rufen beide Spieler den Menüpunkt Start 2 Player auf, es erscheint folgender Dialog:

Hexmines Screenshot 1/1


Beide Spieler geben zunächst ihren Namen ein und müssen sich darauf einigen, wessen PC der Server ist. Der Spieler, der am Server sitzt (Spieler 1), klickt einfach Warten, während Spieler 2 die IP von Spieler 1 eingibt und auf Verbinden klickt (Anmerkung: Spieler 1 muss auf Warten klicken, bevor Spieler 2 verbindet, da der Server sonst noch nicht empfangsbereit ist. Außerdem muss zuvor eine Internetverbindung hergestellt werden, wenn das Spiel nicht über ein LAN, sondern übers Internet gegeneinander gespielt werden soll; TetriZ tut das nicht automatisch!). Jeder Spieler kann über den Menüpunkt IP (F2) seine IP abfragen, jedoch wird diese nur dann richtig angezeigt, wenn er im jeweiligen Netzwerk auch online ist.

Wurde die Verbindung erfolgreich aufgebaut, startet das Spiel und der Spaß kann losgehen: für jede Steinreihe, die ein Spieler wegspielt, bekommt der Gegner eine dazu (auch das ist bei einem ähnlichen Spiel so ähnlich) und wer zuerst keinen Platz mehr hat für weitere Steine, hat verloren. Das Spiel ist damit aber nicht automatisch beendet, sondern der Gewinner kann, wenn er will, die Partie alleine zu Ende spielen.


Download von TetriZ für Windows 98 (ZIP, 257 KB)


Dieses Spiel gibt´s übrigens auch für den Casio CFX 9850G (HIER klicken)!
Copyright (C) 2004 by Marco Kaufmann